Die Gefken & Sohn GBR

Vom landwirtschaftlichen Betrieb zum Lohnunternehmen.



Als 1988 durch Hans-Georg Gefken und Frank Gefken die Gründung der Gefken & Sohn GbR als landwirtschaftliches Lohnunternehmen erfolgte, war man noch weit entfernt von den heutigen Standards der Landwirtschaft. Damals besaß man noch selber Tiere und gründete das Lohnunternehmen als zweites Standbein. Zum Zeitpunkt der Gründung begann man die ersten Arbeiten mit einem Häcksler, einem Mähdrescher, einem MB-Trac und einem 8-reihigen Maisleger.

 

Über die Jahre wechselten die Maschinen und Aufträge, sodass sich Frank Gefken im Jahr 2001 entschloss das Lohngeschäft weiter auszubauen und die Betreuung der Gefken & Sohn GbR in Vollzeit übernahm. Immer mehr Landwirte sahen ihre Zukunft im Wachstum der Betriebe. Viele kleinere Betriebe waren den stetig wachsenden Anforderungen aber auch nicht mehr gewachsen und gaben deshalb nach und nach ihre Landwirtschaft auf. 

 

Über die Jahre hat sich das Lohnunternehmen Gefken & Sohn GbR nun zu einem anerkannten landwirtschaftlichen Lohnbetrieb in der Region Lilienthal/Osterholz entwickelt. So kam es auch, dass man sich im Jahr 2015 dazu entschloss die eigene Landwirtschaft komplett aufzugeben. Bis dahin betrieb man selber die Bullenmast mit bis zu 100 Bullen. Ein weiterer Zweig war die Kälberaufzucht.

 

Durch einen stetig gewachsenen Kundenstamm und die damit verbundenen, kontinuierlich gewachsenen Anforderungen, wurde auch konsequent in den Ausbau der Fahrzeug- und Maschinenflotte investiert. Somit ist das Lohnunternehmen Gefken & Sohn GbR über die Jahre zu einem leistungsstarken Partner der Landwirte und öffentlichen Auftraggebern in der Region geworden.

 

Vertrauen auch Sie deshalb auf unsere Erfahrung von über 25 Jahren im Bereich der landwirtschaftlichen Lohnarbeiten!



Ihr direkter Kontakt zu uns:


Lohnunternehmen Gefken & Sohn GbR

Frank Gefken

Falkenberger Landstr. 102

28865 Lilienthal

 

Telefon: 04298 - 3738

Telefon Mobil: 0177 - 27 49 607

Telefax: 04298 - 46 77 04

E-Mail: h.g.gefken@t-online.de

Bilder und Videos direkt vom Feld?


Dann folgen Sie uns doch  bei Facebook! Hier gibt es immer wieder aktuelle Bilder und einen spannenden Einblick in unsere Arbeiten!